Aktuelles

Jahreshauptversammlung, am 15.11.2017

um 20:00 Uhr im Schützenheim in Reinhardsried.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Verlesung Protokoll 2016

3. Bericht des Vorstands

4. Bericht des Kassiers

5. Entlastung des Kassiers

6. Aktueller Stand Bau

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Wünsche, Anträge und Sonstiges

 

1. Vorstand
Brigitte Hartmann

Infoveranstaltung und außerordentliche Mitgliederversammlung, 22.06.2017

Am 22.06.2017 hat die Gemeinde und der Freibad Unterthingau e.V. eine gemeinsame Informationsveranstaltung mit anschließender außerordentlicher Mitgliederversammlung durchgeführt.

In der Veranstaltung informierte der Verein zusammen mit der Gemeinde über den aktuellen Stand der Planungen zur Sanierung des Freibades.

Liebe Unterthingauer, Oberthingauer, Reinhardsrieder und Kraftisrieder

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzen Herzen bedanken, dass Sie uns in den letzten Wochen und Monaten auf vielfältige Weise gezeigt haben, dass sich unser Einsatz für das Unterthingauer Freibad lohnt. Wir haben von verschiedenen Vereinen und Musikgruppen Geldspenden erhalten und auch die ortsansässigen Unternehmen haben signalisiert, dass sie uns unterstützen werden, sobald der Umbau startet. Mit diesen Geld- und Sachspenden zeigen Sie uns, der Gemeinde und dem Marktrat, dass wir alles tun sollten um das Freibad für uns und die kommenden Generationen zu erhalten, schließlich haben und werden an diesem Ort viele Erinnerungen geteilt. Die komplette Vorstandschaft arbeitet im Moment mit Hochdruck am Projekt „Freibad für alle Bürgerinnen und Bürger“. Es finden z. Zt. wöchentliche Sitzungen statt, innerhalb der Vorstandschaft und auch zusammen mit dem Arbeitskreis des Marktrates. Im März und April werden richtungsweisenden Entscheidungen getroffen, ob und wie der Umbau stattfinden wird. Wie auch immer diese Entscheidungen ausfallen, im Jahr 2017 muss das Freibad leider geschlossen bleiben. Wir hoffen und wünschen uns aber alle, dass wir im Herbst 2018 auf eine gelungene Badesaison im neuen Freibad gemeinsam anstoßen können. Mit besten Wünschen für den kommenden Frühling IHR Freibadverein Unterthingau.

Gemeinderat beschließt Sanierung

Am 24.05.2017 beschließt der Gemeinderat Unterthingau einstimmig die Sanierung des Freibades durch die Gemeinde Unterthingau. Mit großer Freude hat der Verein diese Entscheidung des Gemeinderates aufgenommen. Nun beginnt die endgültige Planung und Umsetzung der Sanierung in Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem Freibad Unterthingau e.V.

Neuwahlen beim Freibad Unterthingau e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Brigitte Hartmann unseren 3. Bürgermeister Johann Frank begrüßen, dieser bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der bestehenden Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und die vielen Gespräche in den Arbeitskreisen die für den Erhalt des Freibades notwendig waren und weiterhin sein werden. 

Herr Frank übernahm dankenswerterweise auch das Amt des Wahlleiters die turnusmäßig alle drei Jahre stattfindet.

Den 1. Vorsitz übernimmt künftig Brigitte Hartmann, als 2. Vorstand unterstützt sie Siegfried Maschke.

Als Kassier wurde Stefan Hartmann bestätigt und Daniela Singer stellt sich als Schriftführerin zur Verfügung.

Weiterhin wurden fünf Beisitzer gewählt: Petra Boneberg, Benno Grotz, Wolfgang Schrägle, Georg Harzenetter und Roland Zink. 

Die neue Vorstandschaft möchte sich bei Anita Bach und Peter Wohlschläger herzlich bedanken für die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren. Wir freuen uns als breit aufgestelltes Team die Aufgaben in der kommenden Zeit zu übernehmen und hoffen dass 2017 im Sinne der Bevölkerung ein positives Ergebnis erzielt werden kann.

Wir wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und besinnliche Tage
Euer Freibad Unterthingau e.V.
Daniela Singer, Schriftführerin

1. Vorstand

Brigitte Hartmann
Rosenweg 3
87647 Unterthingau

info(at)freibad-unterthingau.de

2. Vorstand

Siegfried Maschke
Kleine Gasse 7a
87647 Unterthingau

info(at)freibad-unterthingau.de

Kassier

Stefan Hartmann
Kemptener-Wald-Str. 10
87647 Unterthingau

info(at)freibad-unterthingau.de

Schriftführer

Daniela Singer
Römerstr. 6
87647 Reinhardsried

info(at)freibad-unterthingau.de

Beisitzer

Petra Boneberg, Schweinlang

Benno Grotz, Kraftisried

Georg Harzenetter, Unterthingau

Roland Zink, Unterthingau

Wolfgang Schrägle, Unterthingau